Zahlungsmittel




Kraftwerksbesichtigungen und Bahntickets
Nach dem Abschicken der Buchung habe ich keine Bestätigung erhalten?
Die Gruppe hat jetzt weniger Teilnehmer als gem. Bestätigung angemeldet sind. Was kann ich unternehmen?
Können Individual-Gäste eine Besichtigung buchen?
Können kurzfristig entschlossene Gäste eine Besichtigung buchen?
Können Gruppen gemischt werden?
Was geschieht, wenn sich ein Teil der Besucher verspätet?
Können verschiedene Sprachen auf der gleichen Besichtigung gebucht werden?
Grundsätzlich sind alle unsere Standard-Besichtigung in Deutsch! Die Sprachen können nicht gemischt werden. Das Angebot “Mit Pioniergeist in die Stromzukunft” wird zu gewissen Zeiten auch in Englisch angeboten. Französische Besichtigungen sind nur auf Anfrage bei der Verkaufsstelle(welcome@grimselwelt.ch) möglich.
Kann ich Bahntickets für Gruppen reservieren?
Können Tickets gegen Rechnung bezogen werden?
Kann ich mein gekauftes Ticket zurückgeben oder umtauschen?
Eine nachträgliche Änderung, ein Umtausch oder eine Erstattung des Kaufpreises ist nicht möglich. Ausnahme: Betriebseinstellungen aufgrund technischer Defekte und Witterungseinflüsse. Melden Sie sich in diesem Fall unter welcome@grimselwelt.ch
Ich habe keine Kreditkarte. Kann ich trotzdem ein Ticket im Online-Verkauf erwerben?
Im Vorverkauf auf grimselwelt.ch können die Tickets mit der Kreditkarte und PostFinance bezogen werden. Kauf auf Rechnung ist ab einem Mindestbestellwert von CHF 400.00 möglich. Es gibt auch Artikel, welche keine Rechnung erlauben.
Der Barkauf hingegen, ist vor Ort an den Kassen der jeweiligen Bahnen und im Tourist Center Grimseltor in Innertkirchen möglich.
Bitte beachten Sie, dass wir bei stark ausgelasteten Bahnen wie Trift- und Gelmerbahn den vorgängigen Kauf eines Tickets empfehlen.
Wie lange sind die Tickets gültig?
Können vergünstigte oder freie Fahrten reserviert werden?
Warum werden nicht alle Kurse angezeigt?
Warum sind im Juli / August online keine Kurse nach 16.00 Uhr buchbar, obwohl die Betriebszeiten auf der Webseite bis 17 Uhr angegeben sind?
Online werden alle möglichen buchbaren Kurse angezeigt. Aus organisatorischen Gründen können nicht alle Kurse online gebucht werden.
Was mache ich, wenn ich zu früh oder spät bei der Bahn eintreffe?
Nur die aufgedruckte Fahrt (Datum/Zeit) kann garantiert werden. Nach Möglichkeit können frühere oder spätere Kurse beansprucht werden, jedoch ohne Garantie. Das Ticket ist nach der reservierten Zeit grundsätzlich verfallen und wertlos.
Ich habe nur ein Talfahrt-Ticket gekauft. Muss ich trotzdem eine Zeitkarte bis spät. 15 min an der Kasse der Bahn abholen?