Rundwanderung Tälli–Gadmen

 MITTEL | 2h | 6.0 km |  141 m |  691 m

Mit der Tällibahn geht’s hoch zum Restaurant und Berghaus Tälli. Von dort aus führt die Höhenwanderung, unterhalb der mächtigen Gadmerfluh, von der Tälli via Alp Raflue hinunter ins Bergdorf Gadmen und von da aus auf der Forststrasse zurück zur Tällibahn. Trockenwiesen und –weiden, robuste Nutztierrassen, Lesesteinhaufen und Auenprojekte lassen das Tal als Lebensraum aufblühen.

Wanderzeit

2h

Ausgangspunkt

Tällibahn Bergstation. Kaufen Sie Ihre Tickets bequem im Voraus.

Endpunkt

Tällibahn Talstation

Postauto

Einkehrmöglichkeiten

Schwierigkeitsgrad nach SAC

Grad

Weg/Gelände

Anforderungen

T3, anspruchsvolles Bergwandern (weiss-rot-weiss)

Weg am Boden nicht unbedingt durchgehend sichtbar. Ausgesetzte Stellen können mit Seilen oder Ketten gesichert sein. Eventuell braucht man die Hände fürs Gleichgewicht. Zum Teil exponierte Stellen mit Absturzgefahr, Geröllflächen, weglose Schrofen.

Gute Trittsicherheit. Gute Trekkingschuhe. Durchschnittliches Orientierungsvermögen. Elementare alpine Erfahrung.